Liebe Aurolzmünsterer!

Seit nunmehr zwei Jahren bin ich im Amt als Bürgermeister in Aurolzmünster. In dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit, engen Kontakt zu unseren Bürgerinnen und Bürgern zu halten, um deren Anregungen entgegenzunehmen und nach bestem Wissen und Gewissen umzusetzen.

Als Bürgermeister werde ich mich weiterhin gemeinsam mit meiner Fraktion für das Wohl aller Einwohnerinnen und Einwohner einsetzen. Unser oberstes Ziel ist es, den lebens- und liebenswerten Charakter unserer Gemeinde mit großem Engagement zu bewahren.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, und wir können als Gemeinde auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, trotz der notwendigen Einsparungen. Trotz der steigenden Kosten haben wir uns bemüht, die freiwilligen Sozialleistungen, wie zum Beispiel Förderungen und Kinderbetreuung, aufrechtzuerhalten. Angesichts der hohen Inflation der letzten Monate hat die Marktgemeinde versucht, den Bürgerinnen und Bürgern entgegenzukommen.

Auch in diesem Jahr waren wir mit heftigen Gewittern und starken Regenschauern konfrontiert, aber die Marktgemeinde Aurolzmünster blieb größtenteils verschont. Um sicherzustellen, dass dies so bleibt, werden wir weiterhin in Hochwasser- und Hangwasserschutzmaßnahmen investieren. An dieser Stelle möchten wir unseren besonderen Dank an die Feuerwehren aussprechen, die im Jahr 2023 viele Einsätze, einschließlich Naturkatastrophen, zu bewältigen hatten.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Vereine, die trotz der Herausforderungen während der Pandemie Veranstaltungen, Meisterschaften und Wettbewerbe organisiert haben. Wir schätzen ihr Engagement sehr.

Wir möchten auch die Polizei für ihre hervorragende Arbeit und ihr großes Engagement in Aurolzmünster würdigen. Besonders hervorzuheben sind unsere Bauhofmitarbeiter, die sich unter anderen um saubere und sichere Gemeindestraßen, die Wasserversorgung, Rohrbrüche, Kinderspielplätze und Schulen kümmern!

Ein weiteres großes Dankeschön gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Marktgemeinde für ihre gute Zusammenarbeit und die erbrachten Leistungen.

Die FPÖ-Fraktion wünscht Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie und frohe Feiertage.

Bürgermeister Peter Kettl
    Fraktionsobfrau Corina Gruber